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3. Stufe: Der Kehrbesen

Arbeitsrhythmus: fließend kraftvoll - Alltagsstufe

Ca. 1 Minute mit der Faust großflächig klopfen - vorn und hinten, zwischendurch kräftig ausatmen. Dann in die leichte Grätsche stellen, Knie dabei locker gestreckt halten - den linken Arm nach hinten ausholen und möglichst geräuschlos durch die Nase einatmen (riechen, wittern!): STOP -  3-5 Sekunden halten - dann mit lockerem Schwung und einem kräftigen, stimmlosen: "puhhh" ausatmend nach vorn zurückschwingen.
Übung mit dem rechten Arm wiederholen. Jeweils 2-3-mal im Wechsel.
Bei Bedarf den Kehrbesen bis zu 10 Minuten wiederholen. oder mit der Übung Handfeger, falls etwas Schleim aus der Tiefe nachgeholt werden soll, kombinieren.

 


Folgende Befindlichkeiten machen den Kehrbesen zu einer sehr hilfreichen Alltagsübung: 

Sie kann bei Bedarf mehrfach am Tag auch ohne die erste und zweite Stufe wiederholt werden. Bei Erfolg wird der Schleim in der Regel abgeschluckt.

Wir danken für Ihr Interesse und freuen uns über Ihren Kommentar.

Kursusangebote finden Sie in unserem Seminarplaner. Gerne bieten wir Ihnen auch Einzeltermine nach telefonischer Absprache an.

 Tel.: 04321 4 88 88 6



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3. Stufe: Der Kehrbesen 3. Stufe: Der Kehrbesen
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