Atem-Portal

Atemportal Delfin

Au├čer Atem?

Lauftraining mit GTB kann das Problem l├Âsen!Lauftraining...

Gegen Reizhusten

Bronchiocleaning zeigt wie es geht!Reizhusten...

Wer wir sind

ich_vorm_meer_400

Friedhelm Melzner-Gralfs               

Ich bin Atem-, Sprech- und Stimmtherapeut und betreibe seit 1980 eine freiberufliche Praxis für Sprachtherapie mit einem vielseitigen Mitarbeiterteam aus Diplom PädagogInnen, LogopädInnen, Atem-, Sprech- und StimmlehrerInnen und Diplom SprachtherapeutInnen.

 

Neben der Praxisarbeit mit Schwerpunkt Erwachsenentherapie habe ich psychomotorische Übungsgeräte entwickelt. Ich gründete das Fortbildungszentrum Nord um ein Forum  zu schaffen, wo bewährte und neue Ansätze in pädagogischen und therapeutischen Berufsfeldern aufgegriffen, ausgetauscht und vermittelt werden.

 

Regelmäßig leite ich Atemseminare, biete Fortbildungen für Trainer und Betreuer auf Leistungssportniveau an und führe Atem- und Stimmintensivtherapien mit wechselnden Schwerpunkten durch. Aus dieser therapeutischen Arbeit entstanden die Atemtechniken BronchioCleaning und GTB.

 

Mit der Gründung des Atem-Portal 2008 möchte ich meiner Arbeit an den Themen Atmung, Stimme und Sport einen neuen, offeneren Rahmen geben.

 

 

ulrike 

Ulrike Lehmann

Ich habe in Kiel Pädagogik studiert und anschließend 10 Jahre im sozialpädagogischen Elementarbereich gearbeitet. Meine Ausbildung zur Atemlehrerin habe ich über drei Jahre berufsbegleitend im Fortbildungszentrum-Nord absolviert. Als ausgebildete Shiatsupraktikerin verbinde ich diese beiden Methoden seit 2004.

 

Als begeisterte Freizeitsportlerin und ausgebildete Nordic-Walking-Trainerin wurde mir persönlich der große Nutzen von GTB körperlich und mental sehr bewußt. Seit vier Jahren biete ich in Nordic-Walking-Kursen und Laufseminaren GTB an, es lässt sich einfach und effektiv weiter vermitteln.

 

Bewegung und Entspannung gehören für mich zusammen. Der Atem verbindet sie und ist die Grundlage für unser Lebendig sein.

 

 

 

 

 

 

 



schließen X

Anfrage versenden

Ihre Angaben

Sicherheitscode

Tragen sie bitte die Zahl ein.


                            
                            
                            
                            
                            


absenden